News Gabriel Munteanu verstärkt künftig das scrappel-Team
News

Gabriel Munteanu verstärkt künftig das scrappel-Team

scrappel-Team wächst weiter: Gabriel Munteanu Senior Software Ingenieur.
scrappel-Team wächst weiter: Gabriel Munteanu Senior Software Ingenieur.

Das scrappel-Team internationalisiert sich weiter: Zukünftig unterstützt uns Gabriel Munteanu mit seinem reichen Erfahrungs- und Wissensschatz als neues Teammitglied. Als kreativer und humorvoller Kopf wird er uns und unsere Handelsplattform scrappel bereichern.

Neben Angel Asensio, der seit Juli bei scrappel ist, verstärkt seit Anfang September Gabriel Munteanu als Senior Software Engineer unser Team bei der Erweiterung unserer Plattform. Gabriel bringt langjährige Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung mit und unterstützt uns, unsere Ziele noch schneller zu erreichen.

„Einen weiteren Kollegen im Entwicklungsteam zu haben, ist für uns ein großer Gewinn. Vor allem für eine effektivere Umsetzung unserer Produkt-Visionen. So lassen sich die Frontend-Anforderungen und Wünsche unserer scrappel-Nutzer direkt umsetzen“, so unser CPO Sebastian. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Er ist ein leidenschaftlicher Programmierer. Dank seiner langjährigen Berufserfahrung als Software Ingenieur hat er einen genauen Blick für das Detail“, meint er weiterhin.

Ein Software Engineer mit Blick für das Detail

Gabriel stammt aus Rumänien und lebt seit 2016 in Berlin. Er weiß, wo es in der Softwareentwicklung langgeht. ”I like challenges. I saw in scrappel a good opportunity to make a difference, given my experience in developing web based platforms.” (dt.: Ich mag Herausforderungen. In scrappel sehe ich eine gute Gelegenheit mit meinen Erfahrungen in der Entwicklung webbasierter Plattformen etwas zu verändern.)

Mehr als 15 Jahre entwickelte und implementierte er client-server ERP-Lösungen für Unternehmen. In Berlin angekommen arbeitete er für Carmatch. “I worked for Carmatch developing a second hand car bidding web platform.” (dt.: Ich arbeitete für Carmatch und entwickelte eine Webanwendung für Gebrauchtwagen.) Zudem war er während seiner Zeit bei Delivery Hero an der Entwicklung und Fertigstellung von Foodcat beteiligt – einem Tool für automatisierte SEM-Kampagnenerstellung, welches 2019 den Drum Search Award gewann.

Gabriel beherrscht seine Tools

Gabriel unterstützt uns bei der Konzeptionierung und Implementierung im Frontend. Als gestandener Profi beherrscht er seine Tools perfekt. Dabei gehen seine Ideen und Lösungsansätze weit über seinen täglichen Arbeitsalltag hinaus. “I enjoy „building things“, coming up elegant solutions and approaches.” (dt.: Ich mag es “Dinge zu bauen” – elegante Lösungen und Ansätze zu finden.)

scrappel bereichert er nicht nur durch seine Expertise, sondern auch durch seine Persönlichkeit. Er ist ein sehr lebensbewusster Mensch und liebt es in seiner Freizeit zu reisen. Hier unternimmt er gerne Wanderungen in den Bergen. Sein Lieblingssport ist Tennis.

Auch du möchtest dich kreativ und mit neuen Ideen bei scrappel einbringen? Vielleicht ist das richtige Stellenangebot bereits dabei. Alle aktuellen Stellenangebote kannst du hier finden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Teilen Sie Ihn mit Ihren Kontakten.
scrappel-schrott-metall-rohre

Kennen Sie schon scrappel?

Die erste digitale Plattform für Wertstoffe, die alle Prozesse abdeckt. Direkter Handel und sichere Zahlung. Aus der Praxis. Für Sie.

menge-steigern
Kontakte finden
schnelle
Digitale Wiegenoten
sichere-zahlung
Zahlung

scrappel steht für Trans­parenz, effiziente Abwicklung und den reich­weiten­starken Marktplatz für Ihre Wert­stoffe Schrott und Metall.

Weitere Kategorien